FAQ: 

COMMUNITY

Welche Freelancer sind dabei?

Freelancer aus der Kreativ- und Digitalbranche sind herzlich willkommen. Freelancer aus Design, Marketing, Text, Foto, Video,... Alle Freelancer müssen sich aber bei uns mit ihren Kundenreferenzen bewerben, denn wir connecten nur die richtig guten.

Welche Agenturen und Unternehmen sind dabei?

Von Startup, mittelständischen Unternehmen bis hin zu den Big Playern kann jeder dabei sein. Als Partner des Netzwerks hast du viele Möglichkeiten um dich mit guten Kontakte zu verknüpfen. Werde Partner und lasst uns gemeinsam davon profitieren.

Was sind Recruiting Events?

Das sind Events auf denen Auftraggeber bereits vorselektierte Freelancer kennenlernen und Freelancer Auftraggeber, die Wert auf Qualität legen. Es gibt verschiedenen Events, die von Auftraggebern gebucht werden können. 

In welcher Stadt seid ihr?

Aktuell sind wir in Berlin. Wenn du Gastgeber in einer anderen Stadt werden möchtest, schreib uns gerne eine Mail.

Wie wird man NOOK Mitglied?

Als Freelancer: Bewerbe dich bitte mit deinen Arbeiten bei uns. Zeig uns was du kannst und dass du Kundenerfahrungen hast. Unsere Richtlinien findest du hier.

Als Auftraggeber: Melde dich bitte bei uns an. Danach hast du die Möglichkeit zu unseren Events zu kommen oder selbst Gastgeber zu werden.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Unsere Mitgliedschaft ist aktuell komplett kostenfrei. Wir verdienen an den Events.

Wie komme ich bei euch an Aufträge

Bisher haben wir Freelancer aktiv vermittelt. Von diesem Geschäftsmodel werden wir uns bald verabschieden. Wir möchten dir mehr die persönliche connection zu den Auftraggebern bieten. Denn die meisten Jobs kommen durch persönliche Kontakte. Weiters wird es unsere Plattform geben, die dir noch viel mehr Möglichkeiten bieten wird. 

Wer ist eure Zielgruppe?

 Jeder. Jeder Auftraggeber, der mit Freelancern arbeitet und bereit ist mindestens 300€/Tagessatz zu bezahlen. Und jeder Freelancer oder jede Freelancergemeinschaft, die zu unseren Bewerbungskriterien passen.

Wie stellt ihr die Qualität eurer Community sicher?

Jeder Freelancer muss sich bei uns bewerben und wird von uns gemeinsam hinsichtlich seiner Tauglichkeit basierend auf unseren Bewerbungskriterien geprüft.

Was bring mir NOOK NAMES als Agentur/Unternehmen?

Du hast verschiedene Möglichkeiten die richtigen Freelancer für dich zu finden. Aktuell geht das über unsere Eventkonzepte, die du veranstalten kannst. Somit laden wir die Community zu dir ein. Infos bekommst du jederzeit von Phil. ODER du kommst zu unseren Events und lernst dort unsere Freelancer kennen. In weiterer Folge, wird es unsere Plattform geben, wo du auf die komplette Datenbank zugreifen kannst. Als Mitglied wirst du dann natürlich sofort verständigt.

Was bring mir NOOK NAMES als Freelancer?

Zur Zeit kannst du Mitglied werden und danach zu den Events kommen, die wir dir vorschlagen. Dies werden wir jetzt aktiv weiter ausbauen, bis unsere Plattform fertig ist. That’s it. Wenn du Anregungen, Fragen oder Ideen hast, sag uns gerne Bescheid. Mail

Was muss ich tun, um als Freelancer dabei zu sein

Einfach mit aussagekräftigen Referenzen (am besten einer Website) anmelden, warten ob wir dich aufnehmen und falls ja, unbedingt im Anschluss dein Profil ausfüllen, sodass wir genau wissen, was du kannst & willst.

Was muss ich tun, um als Agentur oder Unternehmen dabei zu sein

Melde dich einfach, wir prüfen ganz kurz deine Daten und schon bist du dabei. Wichtig: Unsere Freelancer sind richtig gut und arbeiten ab einen Tagessatz von 300€. Darunter kann ein Freelancer kaum überleben. Wir bitten dich, keine Dumping Preise zu bieten.

Ich bin schon ewig bei NOOK NAMES dabei und habe noch keinen Job bekommen. Was mache ich falsch? 

Wenn du obige Punkte beachtet hast: Gar nichts. Es ist an uns noch viel mehr Jobs an Land zu ziehen. Seit unserer Gründung vor genau einem Jahr haben wir knapp über 200 Jobs akquiriert. Unsere Community umfasst über 800 kreative Freelancer. Dazu werden manche Bereiche aktuell mehr angefragt als andere. Simple Mathematik. Hat nix mit dir zu tun.

 

 

EVENTS

 

Wie bekomme ich ein Ticket?

Du musst NOOK Mitglied sein, um eine Einladung zu bekommen. In der Einladung befindet sich dein persönlicher Code , mit dem du dir dein Ticket kaufen kannst. 

Was ist wenn mir etwas dazwischen kommt und ich nicht zum Event kommen kann?

Bitte überlege dir genau, ob du zum Event kommen möchtest. Deine Ticketkosten werden nicht Rückerstattet. Schreib uns aber gerne eine Mail, wenn du dein Ticket an ein anderes NOOK Mitglied weitergeben möchtest.

Wie kann ich NOOK NAMES in meine Stadt holen?

Ist die Einladung übertragbar?

Ja, bitte melde dich dazu bei Phil